Unterricht & Kurse

Grundsätze meines Unterrichts

 

Der Mensch muss in erster Linie gewillt sein an sich zu arbeiten und dazu zu lernen, Harmonie und Trainings-Erfolge mit dem Pferd, kommen dann meist wie von selbst. Es ist eine Einstellungssache des Menschen gegenüber seinem Pferd mit der ALLES steht und fällt.

Ich bin grundsätzlich offen für alle Reitweisen, der Nutzen den die blau-gelbe Trainingswelt und der Einsatz einer intelligenten Hilfengebung mit sich bringt ist reitweisen übergreifend für alle Pferde und Menschen gegeben.

Du möchtest eine intelligente, und für dein Pferd logische Hilfengebung erlernen und somit den Weg einer feineren und leichteren Kommunikation beschreiten? Ich zeig dir gerne wie es ohne Ziehen und Dauertreiben möglich ist.

Mein Unterricht besteht immer aus Theorie und Praxis so das die Wissensvermittlung umfassend ist. Mir ist wichtig das man nicht einfach nur etwas “macht oder tut” sondern das man versteht warum man es tut oder auch warum man es besser nicht tut.

Fair und zum Wohle des Pferdes ist absolut  meine Devise und daher gibt es auch einen Grundsatz für mich:

Ich trainiere keine Pferde unter Zuhilfenahme von Hilfszügeln oder irgendwelcher Zwangsmittel. So lehne ich beispielsweise Sperrriemen & Schlaufzügel ab, da sie der Gesunderhaltung eines Pferdes in gar keiner Weise dienlich sind. Longiert wird ausschließlich am gutsitzenden Kappzaum und nicht am Gebiss.

 

Pferdetraining Hinterland Header

Du interessierst dich für ein individuelles und effektives Training mit deinem Pferd?