Michael Geitner Trainingswelt

Warum die Blau Gelbe Trainingswelt von Michael Geitner so effektiv ist

 

Ganz vereinfacht dargestellt gleicht der Pferderücken einer Hängebrückenkonstruktion und es fehlt eine knöcherne Verbindung von Brustkorb und Schulter die bei uns Menschen das Schlüsselbein darstellt. Noch dazu hat ein Pferd, von Natur aus, eine ungleiche Muskulatur auf beiden Körperseiten; seine natürliche Schiefe.

Kurzum, ein Pferd ist von seiner Physis her gar nicht zum Tragen eines Reiters geschaffen. Das es dieser Aufgabe lange Jahre gesund und ohne Schmerzen gerecht werden kann, dafür sind WIR- Seine Menschen- verantwortlich. Wir tragen Sorge für ein gleichmäßiges Training der Muskulatur, die ja aus einem Pferd überhaupt erst ein Reittier macht und es spielt hierfür keine Rolle ob wir Sportliche Ambitionen haben oder einfach unsere Freizeit mit diesen wundervollen Geschöpfen teilen möchten. Für ein Pferd ist es IMMER eine anspruchsvolle Leistung den Reiter wirklich mit Kraft seiner Muskeln zu tragen und sich zu balancieren.
Die Kraft und Balance die ein Pferd braucht ist jedoch nicht nur körperlicher Natur auch Geistig muss ein Pferd den Anforderungen die wir an es stellen gerecht werden können. Wir wünschen uns ein Aufmerksames, ausgeglichenes Pferd das gerne mit uns arbeitet, angenehm im Umgang ist und starke Nerven hat. Hierzu kann das pferdegerechte Training einen sehr großen Beitrag leisten denn wir nehmen mit den Farbigen Gassen und der Art der gestellten Aufgaben Einfluss auf das Pferdegehirn.

Die Bausteine der Blau-Gelben Trainingswelt vereinen also Fitness und Gehirnjogging und geben uns so sehr umfassende Möglichkeiten für einen motivierten und gut konstituierten Partner Pferd.

 

Die einzelnen Trainingsmethoden und das Wissen das mit Ihnen einher geht können euch helfen:

  • Euer Pferd besser zu verstehen und auf Augenhöhe mit Ihm zu kommunizieren
  • effektiv und gleichmäßig Muskulatur aufzubauen und zu kräftigen
  • die Koordination und Balance des Pferdes zu fördern und es geradezurichten
  • das Pferd gelassener und auch smarter zu machen
  • den Stoffwechsel des Pferdes in Schwung zu halten und die Durchblutung zu verbessern

 

Die Blau Gelbe Trainingswelt ist Reitweisen übergreifend für alle Pferdetypen vom Jungpferd bis zum Rentner und auch für Reha-Pferd geeignet.

Ich bin zertifizierter Geitner-Trainer

Du interessierst dich für ein individuelles und effektives Training mit deinem Pferd?